Deal News – Max Brown 7th District setzt auf PwC Legal
April 2019. Wien bekommt mit dem “Max Brown 7th District” ein frisches Boutique Hotel Konzept mit spannender Gastronomie. Max Brown Hotels setzt dabei bei seinem Markteintritt in Österreich auf die Expertise von PwC Legal Austria unter dem Lead von Partner Karl Koller.
Das Hotel
Max Brown entwickelt charmante Hotels in einigen der lebendigsten Viertel Europas. Die Brand wurde 2014 von der Amsterdamer Hotel-Managementgesellschaft Europe Hotels Private Collection (EHPC) gegründet. Basierend auf der Idee, dass ein großartiges Hotel die Basics in ihrer absolut besten Form liefern soll.
Nach der Eröffnung von Hotels in Amsterdam, Berlin und Düsseldorf eröffnet das neueste Max Brown in Wien Neubau in der Schottenfeldgasse 74. Es wird 140 Zimmer und Suiten, eine Freiluftterrasse, einen kleinen Shop mit lokalen Marken und wöchentliche Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Wiener Autoren, Filmemachern, Designern und Künstlern bieten. Im Erdgeschoss stellt Küchenchef Eyal Shani das Seven North vor – ein neues Restaurant samt Cocktailbar mit südmediterranen, auf Holzfeuer zubereiteten Gerichten.
Der Deal
EHPC erwarb das Grundstück samt dem ehemaligen “Hotel am Schottenfeld” von der Falkensteiner Gruppe.
Partner Karl Koller, der seit letztem Jahr bei PwC Legal die Abteilung Immobilien und Baurecht leitet, übernahm die Beratung von EHPC / Max Brown vom Kauf der Liegenschaft bis zum Abschluss des Hotelmietvertrages. Überdies wurde hinsichtlich laufender vertraglicher und öffentlich-rechtlicher Themen umfassend beraten.
Am Projekt beteiligt waren Karl Koller (Partner) und Elias Pressler (Senior Associate) sowie Philipp Grohmann (Associate).
„Wir sind stolz, bei diesem schönen Projekt mit unserer Immobilienexpertise beraten zu dürfen„, erklärt PwC Legal Partner Karl Koller. „Das neue Hotel wird weiter zur Belebung des Wiener Hotelmarktes in einem jungen und modernen Segment beitragen„, so Koller.