Innovation bei PwC Legal: Flexible Legal Resources auf dem Vormarsch
Ein Beitrag auf LAW.COM beschäftigte sich kürzlich mit den Plänen von PwC, das Serviceangebot an „Flexible Legal Resources“ global auszubauen.
Flexible Legal Resources (FLR) ermöglichen es Unternehmen, kurzfristig auf Rechtsexperten verschiedener Disziplinen zuzugreifen.
Vor rund vier Monaten hat PwC UK erstmals seine FLR-Services live geschalten und 500 Bewerbungen innerhalb der ersten 14 Tage erhalten. Mittlerweile kann auf einen Pool von mehr als 1000 Juristen zurückgegriffen werden.
Auswahlkriterien für Spezialisten
Der Schwerpunkt des FLR Serviceangebots von PwC UK liegt derzeit auf der Finanzdienstleistungsbranche. Aufgrund des nahenden Brexits ist hier mit starkem Wachstum zu rechnen. Branchenspezifische Inhouse-Erfahrung bei Banken und Finanzdienstleistern ist ein Plus, um Teil des FLR-Teams von PwC UK zu werden. Das FLR-Serviceangebot wird kontinuierlich ausgebaut und um Experten anderer Rechtsbereiche erweitert.
Globaler Launch in Kürze
Das FLR-Team von PwC Legal Schweiz umfasst etwa neben FS Spezialisten auch Compliance-Experten. Weitere PwC-Gesellschaften, insbesondere in Asien, stehen kurz vor dem Launch ihrer FLR-Serviceportfolios.
Incentives für Mitarbeiter
Mitarbeiter der diversen FLR-Teams von PwC profitieren nicht nur von den flexiblen Arbeitszeitmodellen, sondern schätzen vor allem die Internationalität der einzelnen Projekte.
Die starke Marke von PwC trägt hier zum Erfolg maßgeblich bei.
Co-Autor: Dr. Matthias Trummer, MSc