Neuer Partner verstärkt PwC Legal Österreich
Ab Februar erweitert Michael Lind das Partnerteam bei PwC Legal Österreich. Der Experte für Corporate M&A wird den strategischen Schwerpunkt Restrukturierungen auf- und ausbauen und besitzt darüber hinaus Erfahrung im Bereich Banking & Finance.
Dr. Michael Lind, LL.M. promovierte an der Karl-Franzens-Universität in Graz und absolvierte ein LL.M. Studium am renommierten University College London. Er bringt langjährige Berufserfahrung als Partner großer traditioneller Rechtsanwaltskanzleien (Wolf Theiss, Binder Grösswang) mit und war zuletzt Inhouse bei der Raiffeisen Holding Niederösterreich-Wien als Head of Legal und Head of M&A Legal tätig. Insgesamt besitzt der gebürtige Steirer über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen, Private Equity und Venture Capital Fonds, Start-ups, Kreditinstituten, Versicherungen, Privatstiftungen sowie Private Clients. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt in den Bereichen Corporate, M&A, Restrukturierung, Kapitalmarktrecht sowie Banking & Finance.
„Wir freuen uns über den bevorstehenden Neuzugang im Bereich Corporate M&A. In Michael Lind haben wir einen kompetenten Partner gefunden, mit dem wir die Weichen für die Zukunft stellen: Der Bereich Restrukturierungen wird in den nächsten Monaten und Jahren zusehends an Bedeutung gewinnen und genau hier setzen wir an“, betont Christian Oehner, Managing Partner bei PwC Legal Österreich.
Michael Lind sieht hier ebenfalls großes Potenzial:
„Restrukturierungen sind ein komplexes Unterfangen, das einen Blick über den Tellerrand hinaus bedarf. Der Mehrwert für den Kunden ergibt sich aus den diversen juristischen Schwerpunkten des Legal-Expertenteams sowie der Option, auf die umfassenden Beratungsleistungen des PwC Netzwerks zurückgreifen zu können. In dieser Konstellation gewährleisten wir den erforderlichen 360 Grad Blick auf sämtliche Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt.“
PwC Legal Österreich hat mit Michael Lind insgesamt sechs Partner, darunter Christian Oehner (Gesellschaftsrecht), Karl Koller (Real Estate & Construction), Ursula Roberts (Arbeitsrecht & Immigration), Stefanie Werinos-Sydow (Public & Regulatory Law) und Mario Steinkellner (Oberösterreich, IP & IT).