PwC Legal nützt Sommerpause für Veränderung
- Fokus auf Kernbereiche und innovative Technologie
- Anpassung beim Start-up Team und bei der Praxisgruppe Real Estate & Construction
Wien, am 04.08.2023. Die Anwaltskanzlei PwC Legal wird die Sommermonate für eine Veränderung nützen und sich zukünftig wieder mehr auf ihre Kernbereiche fokussieren. Dabei soll auf das Netzwerk des weltweit tätigen Beratungsunternehmens PwC ebenso gesetzt werden, wie auf innovative Technologie und künstliche Intelligenz (KI). Kernbereiche wie Corporate, M&A, Arbeitsrecht, Datenschutzrecht, Financial Services und Dispute Resolution wird PwC Legal weiter ausbauen. Von den geplanten Veränderungen umfasst sind das Start-up Team in Linz sowie das Real Estate Team, wo es zu Anpassungen kommt. Start-ups werden künftig aus Wien heraus beraten. Dazu Managing Partner Christian Öhner:
„Diese Entscheidung erfolgt nach sorgfältiger Überlegung und im guten Einvernehmen mit allen Beteiligten und berücksichtigt das Marktumfeld; einige möchten teils auch eigene Wege gehen. Wir werden daher das Start-up Team in Linz ausgliedern und Linz bis auf weiteres als Sprechstelle weiterführen; auch im Real Estate Team werden einige Jurist:innen in andere Einheiten wechseln und ihre Arbeit dort fortsetzen. Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.“
Über PwC Legal
In Österreich wird PwC Legal von der oehner & partner rechtsanwaelte gmbh vertreten – einer unabhängigen Rechtsanwaltskanzlei, die mit rund 40 Rechtsanwält:innen und Jurist:innen berät. Neben der lokalen fachlichen Expertise profitieren die PwC Legal Kund:innen von dem weltweit größten Legal-Netzwerk, das mit über 4.000 Rechtsanwält:innen und Jurist:innen in mehr als 100 Ländern tätig ist. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.pwclegal.at/.