PwC und PwC Legal Österreich @ Pioneers‘18
Unter dem Motto „Blurred Frontiers“ fand letzte Woche das diesjährige Start-up-Event Pioneers’18 in der Wiener Hofburg statt. PwC bot als Pioneers500 Partner in der PwC Lounge den Besuchern ein vielfältiges Programm. Auch PwC Legal Österreich war vor Ort und stellte das neueste Legal Tech Tool vor.
Das Festival für Start-ups
Die Wiener Hofburg, Veranstaltungsort von Pioneers’18, wurde auch in diesem Jahr wieder von unzähligen Start-ups, Investoren, Anbietern und Interessierten besucht. Nach der beeindruckenden Opening Show gab es spannende Vorträge, bei denen das Feedback und die Fragen des Publikums über eine Audience Interaction App direkt eingebunden wurden.
Auch abseits der Agenda gab es an den Ständen der Aussteller interessante Produkte und Innovationen zu entdecken sowie bekannte aber auch viele neue Gesprächspartner anzutreffen.
PwC Lounge
Die PwC Lounge bot Besuchern nicht nur einen Rückzugsort für Meetings und ungestörtes Arbeiten, sondern auch spannende Einblicke in das BXT-Modell und das Experience Center von PwC. Start-ups konnten zum Beispiel mit einem Eye Tracking Tool das Nutzerverhalten beim Besuch ihrer Website oder App testen und erhielten mit dem Tool eValuation eine Bewertung ihres Unternehmens.
Start-up 4.0 Box
Das Legal Tech Team von PwC Legal Österreich stellte bei Pioneers’18 die Start-up 4.0 Box vor. Über diese können einzelne „legal packages“ zu insbesondere für Start-ups attraktiven Preisen bezogen werden. Da die einzelnen Dokumente, wie beispielsweise die Errichtungserklärung zur Ein-Mann-GmbH oder der Gesellschafterbeschluss über die Geschäftsführerbestellung, über ein contract automation tool erstellt werden, werden zum Vorteil unserer Kunden Ressourcen und Zeit gespart.