PwC Remote Meeting Room – in Krisenzeiten und darüber hinaus
In unserer 4-teiligen Beitragsserie „COVID-19: Gesellschaftsrechtliche Entscheidungsfindung – was ist “remote” möglich?“ haben wir über die gesetzlichen Erleichterungen für die Abhaltung von Versammlungen der Gesellschafter und von Organmitgliedern aufgrund des Gesellschaftsrechtlichen COVID-19-Gesetzes berichtet.
Um Ihnen nicht nur rechtlich, sondern auch technisch unterstützend zur Seite zu stehen, haben wir gemeinsam mit unseren IT-Experten den PwC Remote Meeting Room für Sie gebaut. Es handelt sich hierbei um einen virtuellen, passwortgeschützten Konferenzraum, den Sie nicht nur für Ihre Gesellschafterversammlungen und Organsitzungen, sondern auch für Ihre Kundentermine nützen können.
Das einzige, was Sie dazu benötigen, ist ein PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie eine übertragungsstarke Internetverbindung. Ist die Involvierung eines Notars für Ihre Versammlung erforderlich, stimmen wir dies gerne für Sie ab.
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Co-Autorinnen: MMag. Verena Heffermann; Dr. Isabella Lechner